»PIT der kleine Floh« als Hörspiel

 Zum Lernbilderbuch ist eine Hörspiel-CD erschienen

»Das Tastenabenteuer« in dem gleichnamigen Bilderbuch »PIT der kleine Floh« (hier die musikschulwelt-Besprechung) ist nun auch als Hörspiel zu erleben: PIT lässt sich von Schäferhund Rex in einen Konzertsaal hineinschmuggeln. Während das Orchester musiziert, erkundet er mit Hilfe von Spinne Tara das Innenleben eines Konzertflügels. Kindern wird mit der lebhaft erzählten und musikalisch ausgestalteten Geschichte  in spielerischer Form vermittelt, wie ein Flügel aufgebaut ist und die Töne erzeugt werden.

Die Autorin Simone Ludwig – auch als Pianistin und Musikpädagogin tätig – hat dazu die Musik selbst arrangiert und komponiert: »Beim Hörspiel kommt natürlich der Ton als wesentliches Element hinzu – er transportiert den Flügel und seine musikalischen Qualitäten noch eindringlicher.« Als Erzähler hat u.a. André Gatzke (WDR/KIKA-Moderator der »Sendung mit dem Elefanten«) mitgewirkt.

Im Laufe des Jahres plant PIT seinen nächsten Ausflug: Auf seiner zweiten Reise begegnet er den Streichern!

PIT – der kleine Floh. Das Tastenabenteuer
Ein Spaß- und Lernhörspiel für Kinder ab 5 Jahre
ISBN: 978-3-943296-01-3
UVP: 12,90 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.