Musik- und Lernhörspiel für Streicher

„Pit der kleine Floh – Das Streicherabenteuer“

Pit Hörspiel 2Es begann mit dem „Tastenabenteuer“, als Pit der Kleine Floh seine Liebe zur Musik und die Neugier für Instrumente entdeckte. Inzwischen ist er mit seiner Schwester Singa und der Freundin Spinne Tara in die Welt der Streicher vorgedrungen. Zu dem bereits hier auf musikschulwelt.de besprochenen Bilderbuch ist vor kurzem das Hörspiel erschienen: „Von der Schnecke bis zum Frosch, vom Sattel bis zum Steg“ werden nun die Streichinstrumente einer spielerischen Erkundung unterzogen.

Wo das Bilderbuch besonders durch seine Detailaufnahmen und die liebenswerte Floh-Grafik besticht, liefert das Hörspiel die musikalische Ergänzung: Die Musikpädagogin und Autorin Simone Ludwig hat eine Reihe von eingängigen Kinderliedern zum Mitsingen komponiert, mit denen die Abenteuer der Flohkinder illustriert und die Streichertöne zu Gehör gebracht werden.

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren, Spieldauer 68 Minuten. Audio-CD 12,90 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.