Wer wird Lena Meyer-Landruts Nachfolger(in)?

Bewerbungen für den ESC 2012 ab sofort möglich

13,83 Millionen Zuschauer fieberten beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) in Deutschland am Fernseher mit – und damit verfolgte nahezu jeder Zweite (49,3 Prozent) dieses musikalische Mega-Event, das diesmal in Düsseldorf seine Zelte aufgeschlagen hatte. Nun soll die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden: Nachfolger von Stefan Raab als neuer Juryvorsitzender wird der populäre Rapper Thomas D, bekannt u.a. als Mitglied der »Fantastischen Vier«. Und »Unser Star für Baku« wird ab sofort gesucht – Kandidaten ab 18 Jahren können sich online bewerben, die Vorab-Castings finden in Köln-Mülheim statt.

Im Frühjahr 2012 werden dann die erneut von Brainpool produzierten TV-Casting-Shows auf ProSieben und Das Erste zu sehen sein, bevor am 26. Mai 2012 um 21.00 Uhr das Finale in der aserbaidschanischen Hauptstadt steigt.