Ibbenbüren: Lehrerkonzert

Lehrer musizieren im Saal der Musikschule

21 Lehrkräfte und befreundete Musiker gestalten am Sonntag, 4. Dezember das traditionelle Lehrerkonzert des Fördervereins der Städtischen Musikschule Ibbenbüren mit Werken des 18. bis 20. Jahrhunderts im neuen Musikschulsaal. Das Markenzeichen dieser beliebten Veranstaltung ist die Vielfalt der Interpreten und Instrumente.

Auf dem etwa zweistündigen Programm stehen unter anderem das Concerto F-Dur von Georg Phillip Telemann, von Johann Sebastian Bach die zweistimmige Invention F-Dur und die berühmte »Badinerie« in einem Arrangement für zwei Marimbaphone sowie der erste Satz der Violinsonate B-Dur KV 454 von Wolfgang Amadeus Mozart, zwei Petrarca-Sonette von Franz Liszt und zwei Titel der brasilianischen Komponisten Newton Mendonca und Antonio Carlos Jobim.

4. Dezember, 18 Uhr

Wegen der begrenzten Platzkapazität bietet die Musikschule erstmalig einen Vorverkauf an. Karten zum Preis von zwölf und ermäßigt sechs Euro gibt es im Musikschulbüro, Alte Sparkasse, Oststraße 28, Telefon 05451-931780/781, und an der Abendkasse.