Musik-Kurswochen Arosa auf Rekordkurs

Impression von der Jugendkammermusikwoche in Arosa (Foto: Urs Homberger)

Traditionsreiche Musikfreizeiten in den Schweizer Alpen

Die Musik-Kurswochen Arosa finden in diesem Jahr bereits zum 26. Mal statt. Laien- und Berufsmusiker sowie Studenten finden sich alljährlich in den Schweizer Alpen zu den dort veranstalteten über 100 Kursen ein. In diesem Jahr stehen auch wieder diverse Anfängerkurse, Erlebniswochen für Tanzfreudige sowie mehrere Kurse für Kinder und Jugendliche auf dem Programm. Die Teilnehmenden profitieren in Arosa auch von einer hervorragenden Infrastruktur, die durch die letztjährige Anschaffung mehrerer Flügel und Klaviere noch einmal verbessert wurde.

Für 2012 zeichnet sich bereits jetzt eine hohe Teilnehmerzahl ab. Über 830 Musikerinnen und Musiker haben sich mittlerweile Plätze gesichert – und bis zum Anmeldeschluss Anfang Juni rechnen die Veranstalter nun mit etwa 1250 Teilnehmenden, darunter über 100 aus Deutschland.

Der Festivalprospekt kann unverbindlich beim Kulturkreis Arosa, CH-7050 Arosa (Tel. +41 81 353 87 47; info@kulturkreisarosa.ch) bezogen werden.

Information: www.musikkurswochen.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.